Elternwohnungen

 

Im September 2016 konnten wir endlich unsere dritte Elternwohnung fertigstellen. Wir danken allen Unterstützern für Spenden oder Zeitspenden, für die Hilfe beim Renovieren, Putzen, Möbel kaufen und aufbauen, Gardinen aufhängen .

Dank von Spenden konnten wir auch eine Wohnung in der Sprengelstraße renovieren und teils neu möblieren. Wir freuen uns immer den betroffenen Familien ein angenehmes Ersatz-Zuhause bieten zu können.

 

Bereits in den 80er Jahren mietete der KINDERHILFE e.V. eine Wohnung für Eltern aus Westdeutschland und dem Ausland an. 

Denn wenn ein Kind wegen seiner schweren Krebserkrankung in einer Berliner Spezialklinik behandelt werden muss, möchten Mutter und/oder Vater gern in der Nähe sein. Oft verbringen die Kinder Wochen und Monate im Krankenhaus. Die nicht selten finanziell stark belasteten Eltern können sich über eine solch lange Zeit kein Hotelzimmer leisten. Mittlerweile betreuen wir mehrere Wohnungen in direkter Nähe zum Charité Campus Virchow-Klinikum im Wedding.

Die Nachfrage für die Elternwohnungen ist sehr groß und wir haben das Ziel, weitere Wohnungen anzumieten.