Eltern Café

 

Während die Kinder und Jugendlichen in den Spezialkliniken behandelt werden, beginnt für die Eltern die lange Zeit des Wartens auf der Station.

Um die Eltern in dieser besonders schwierigen Phase zu unterstützen, bieten wir regelmäßig Elterntreffen an, bei denen sie mit ihren kleinen und großen Sorgen zu uns kommen können. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Oder einfach mal ein Schwätzchen halten bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen, um einmal auf andere Gedanken zu kommen. Es werden Erfahrungen ausgetauscht und sich Mut zugesprochen.

Jeden Freitag ab 14.30 Uhr finden die Elterntreffen im Charité Campus Virchow-Klinikum im Wedding statt.

Sowie jeden Dienstag um 14.30 Uhr im HELIOS Klinikum Berlin-Buch abwechselnd auf den Stationen D1G1 und D1G2.