Mütter-Wellness Geschrieben Januar 13, 2020 von KINDERHILFE e.V.

News

Endlich mal wieder haben es 14 Mütter von schwerkranken Kindern aus der Region rund um Frankfurt (Oder) geschafft, sich für einen Tag und eine Nacht von zuhause loszueisen!

Wie im letzten Jahr durfen wir unser Köfferchen packen und nach Bad Saarow fahren, wo wir sehr herzlich empfangen wurden. Den Samstag verbrachten wir komplett im Bademantel zwischen Wirlpool und Hüttensauna. Immer wieder konnte man hier und da kleine Grüppchen antreffen, die fröhlich schnatternd irgendwo in einem warmen Becken saßen und ihr Glück kaum fassen konnten.

Zitat von einer Mutter: „Das letzte Mal, dass ich einen Tag lang nicht für die Pflege meiner Tochter zuständig war, war letztes Jahr am Mutti-Wellness-Tag der KINDERHILFE.“

Nach einem vorzüglichen Abendessen in frölicher Runde, machten wir einen langen Spaziergang am See entlang und einige ließen den Abend dann sogar noch in der Piano-Bar ausklingen. Die Frühaufsteherinnen trafen sich, wie verabredet, noch bei Dunkelheit im beheizten Außenbecken und sahen von dort der Welt beim Aufwachen zu. So manch eine „entschuldigte“ sich später beim Frühstück: Ich habe einfach wie ein Stein geschlafen!

Auch beim Frühstück durften wir uns alle wieder an den gemachten Tisch setzten, etwas, was viele von uns nur selten erleben. Am späten Vormittag machten sich die einzelnen Fahrgemeinschaften langsam wieder auf den Heimweg.

Es war eine wunderschöne Zeit mit interssantem Austausch und neuen Bekanntschaften, die wir gerne weiter pflegen möchten!