Letzten Freitag, den 17. Januar 2020 trafen sich wieder die Kinder der Trauergruppe in Teltow. „Mama, schau mal, da kommt die Traurigkeit rein“,voller Begeisterung  erzählt der kleine Junge und zeigt die Streichholzschachtel . Er hat sie sorgfältig bemalt und beklebt. Das Thema ist wichtig, das merkt man. Die Traurigkeit soll nicht weggesperrt, sondern aufbewahrt werden. Achtsamer Umgang mit den eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer.
Am 17.01.2020 traf sich zum ersten Mal in diesem Jahr die Kindertrauergruppe in Teltow. Der Trauer Raum und Zeit geben, einen Platz im Leben schenken und trotzdem weitergehen, lachen können und Spaß haben : das war unser Thema an diesem Tag.
Ein wundervolles kleines Buch „Gebrauchsanweisung gegen Traurigkeit “ von Eva Eland ermöglichte den Einstieg in dieses Thema.
Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Treffen am 14.02. 2020.