Geschwisterfahrt Herbst 2019 Geschrieben Oktober 28, 2019 von KINDERHILFE e.V.

News

In den Herbstferien vom 03. – 10. Oktober 2019 ging es für zehn Mädchen und drei Betreuer in unser Nachsorgehaus in Bad Malente. Für unsere neuen Hauseltern war es die erste Gruppe vor Ort.

Das Thema der Woche war „Mut“, dass sich wie ein roter Faden durch die Woche zog. Dazu gab es Gruppenarbeiten wie z.B. einen Mutbeutel herzustellen oder eine Mutblume zusammen zu basteln.

Auf diversen Spaziergängen im Wald oder am Ostseestrand, die trotz Regen und Wind stattfanden, mußten die Kinder Gegenstände suchen, die ihnen zuvor gezeigt wurden und an die sie sich erinnerten.

Der Höhepunkt zum Thema war der Hochseilklettergarten, in dem alle über sich hinaus gewachsen sind. Einige Mädchen haben sich sogar aus 11 m Höhe – natürlich gesichert – fallen lassen.

Einen Ausflug machten alle ins nahe gelegene Lübeck. Dort mußte man natürlich das berühmte Holstentor besuchen, aber es stand auch ein Kinobesuch auf dem Plan. Es gab den Film „Mein Lotta Leben, alles bingo mit Flamingo“ mit reichlich Popcorn.

Mehr Bilder HIER