Wow, was für ein Erlebnis. Als unser Vorsitzender Jürgen Schulz und die von uns betreute Familie Siebold auf dem Weg zum Kleinen Stern waren, gehörte die Straße des 17.Juni uns ganz alleine. Wir sind in diesem Jahr einer der Charity-Partner des 45. BMW BERLIN-MARATHON 2018 als Teil der Abbott World Marathon Majors (AWMM). Der AWMM organisiert die sechs bedeutendsten City-Marathonläufe der Welt (Tokio, Boston, London, Berlin, Chicago, New York) und in diesem Jahr standen für neue Charity-Projekte zusätzliche finanzielle Mittel für lokale Organisationen in den jeweiligen Städten zur Verfügung. Vor Ort trafen wir auf den aktuellen Olympia-Sieger im Marathon und erneuten Sieger des BMW-Marathons, dem Kenianer Eliud Kipchoge, wie auch auf die die 2-fache Weltmeisterin im Marathon Edna Kiplagat. Desweiteren waren die Organisatoren der anderen fünf Marathonläufe vor Ort.

Ein weiterer Charity-Partner in Berlin ist die Gerald Asamoah Stiftung. 44389 Läufer gingen am Sonntag, den 16.09.2018 in Berlin an den Start. Für jeden Starter am Marathon wurde ein Dollar gestiftet. Somit teilen beide Charities sich 44389 Dollar. Mit dem Geld finanzieren wir ein Zirkus-Projekt in Potsdam und den Aufbau des gleichen Projektes in Berlin.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Verantwortlichen.