News

flechten m Handschuhen kl

Flechten mit Handschuhen

Schleife binden m Handschuhen kl

Schleife binden mit Handschuhen

„Endlich wieder Geschwistertreff“ rief Mattis* (Name geändert). „Wie machst Du eigentlich Werbung für den Geschwistertreff, Anja? Ich finde wir sollten mal einen professionellen Werbespot drehen!“ Der gleiche Junge später beim Essen: „Wenn ich groß bin, dann mach ich es wie Du! Ich kauf mir eine Wohnung und in die lade ich immer die Geschwister von kranken Kindern ein!“
Wir beschäftigten uns am Samstag, den 25.03.2017 u.a. mit der Frage, was fällt uns schwer, was leicht? Wie ist das bei unseren Geschwistern? Wie fühlt es sich an, wenn man sich sehr abmühen muss für etwas, was fast allen anderen super leicht fällt?
Das simulierten wir u.a. mit den riesigen Arbeitshandschuhen. Eine Schleife binden? Normalerweise kein Problem. Wir stoppten die Zeit: 5 Sekunden. Mit den Handschuhen eine wahnsinnige Fummelei: 1 Minute 32 Sekunden (und einiger Frust, dazu die Lacher der anderen Kinder). Einen Zopf flechten: 35 Sekunden. Mit Handschuhen eine halbe Ewigkeit: 4 Minuten 18 Sekunden.
Eine spannende Erfahrung für alle Beteiligten.

Perlen aufziehen m Handschuhen kl verpix

Große Perlen aufziehen mit Handschuhen