Wie aufgeregt wir drei Betreuer Heiko, Bianca und Luna vor unserer ersten Geschwisterfahrt zu unserer Nachsorgeeinrichtung in Bad Malente waren. Wir planten die Fahrt mit Euphorie und Bedacht seit Wochen und wussten trotz all der Ideen und Vorbereitung natürlich nicht im Geringsten was uns erwarten würde, als wir am 28.10.2018 mit neun Geschwisterkindern die Fahrt antraten.

Und wir wurden so sehr überrascht. Mit wirklich großartigen und einzigartigen Persönlichkeiten und mit einer Gruppendynamik, die trotz oder genau wegen ihrer Hochs und Tiefs, eine sehr familiäre Atmosphäre entstehen ließ.

 

Neben dem spannenden Besuch eines Fernsehteams, Ausflügen zum wunderbaren Reiterhof Marlie, an den Ostseestrand bei Hohwacht und einer gelungenen Halloween-Sause, nutzten wir die Zeit auch prima zum gemeinsam kreativ sein, Toben und Spielen im und um das Haus und waren zusammen frei und unbeschwert.

Für Malente war das die erste Geschwistergruppe und somit legten wir inhaltlich den einen oder anderen Grundstein für weitere Gruppenreisen. Wir erarbeiteten goldene und zeitlose Regeln für ein schönes Miteinander und entwarfen in einem Grafik-Workshop ein Logo mit Bedeutung, welches in Zukunft für alle Geschwisterreisen verwendet wird.
So fuhren wir nach sieben glücklichen Tagen mit neun Pionieren, drei zufriedenen Betreuern und Koffern voller Ostseestrand-Steinen und schöner Erinnerungen zurück.

Zeit die nächste Reise zu planen!

HIER noch mehr Bilder