„Während der Chemo-Therapie meiner Tochter Amelie, die zu der Zeit vier und fünf Jahre alt war, haben wir sehr viel Hilfe erhalten. Natürlich waren Amelies Vater, ihre Großeltern, ihre Tante und Großfamilie für sie und mich da. Aber wir haben darüber hinaus ganz unterschiedliche und tolle Hilfe erhalten. Wir haben zum Beispiel ein Care-Paket mit vielen Leckereien und Verwöhn-Kosmetik von meiner besten Freundin bekommen, wir haben finanzielle Unterstützung erhalten, ganz liebe Einzelfallhelferinnen haben durch ihr Engagement die Fröhlichkeit zurück in unsere Familie gebracht, usw. Alle Beteiligten haben sich bemüht über sich hinaus zu wachsen. So war es uns Eltern noch besser möglich, Amelie mit voller Kraft zu unterstützen. Amelie ist auch über sich hinausgewachsen und hat den Krebs besiegt!

Als wir im Sommer erfahren haben, dass eine liebe Freundin unserer Familie an Brustkrebs erkrankt ist, waren wir sofort motiviert uns einzubringen und einen Teil zu ihrer Genesung beizutragen. Unsere Freundin ist eine Hobby-Kunsthandwerkerin und stellt selbst ganz tolle Körperseifen und Shampoos her. Ihre Produkte sind ganz natürlich und sogar plastikfrei! Also haben wir beschlossen ihr die tollen Seifen abzunehmen, damit sie sich z.B. zusätzliche alternative Heilmethoden, schöne Momente und Wohlfühlzeit leisten kann.

Inzwischen hat unsere Freundin entdeckt, dass ihr das Sieden von Seife auch während der Chemo-Therapie viel Spaß bringt und ihr auch richtig gut tut! Es liegen also ganz viele Seifen in ihrem Lager bereit, die ganz viele Abnehmer suchen. Wir freuen uns riesig, dass der KINDERHILFE e.V. uns dabei unterstützt hat und uns gleich 100 Stück abgenommen hat, um diese an die vom Verein betreuten Familien und Ehrenamtlichen als kleines Präsent weiter zu verschenken. Vielen Dank!“