News von Kathi und Kathi’s Blog Teil 18 – Heidelberg Geschrieben Juni 21, 2019 von KINDERHILFE e.V.

News

Besser spät, als nie! Mein nächster Teil für den Blog ist endlich da, aber zuerst möchte ich Euch nun über den aktuellen Stand aufklären:

Ich wurde ja bereits im April diesen Jahres wieder einmal an der Lunge operiert, da es einen Verdacht auf neue Metastasen gab, der sich leider auch bestätigt hatte. Nach der Entfernung dieser Metastasen wird nun geschaut, ob man noch eine weitere Therapie für mich entwickeln kann, das muss aber bei einer aufwändigen Tumoranalyse erst herausgefunden werden, sodass ich momentan nur auf die Ergebnisse warte.

Es gibt aber in diesem Jahr sogar auch einmal erfreuliche Nachrichten, die ich Euch mitteilen kann: Ich habe endlich mein Abi in der Tasche!!!

Trotz der vielen Nebenwirkungen und der erneuten Krankenhausaufenthalte habe ich es geschafft, das Schuljahr zu beenden und alle meine Abiturprüfungen erfolgreich zu absolvieren. Jetzt halte ich endlich mein Abschlusszeugnis in den Händen, zwar drei Jahre später, als ursprünglich geplant, aber ich bin überglücklich es nun endlich geschafft zu haben (sogar mit einem ganz guten Durchschnitt 😄🤭).

In Teil 18 beschreibt Kathi ihren ersten Besuch im HIT in Heidelberg und der Vorbereitung zu ihrer Bestrahlung, die nicht in Berlin durchgeführt werden konnte.

Mehr dazu HIER.

Hier auch unser Spendenaufruf für unseren Therapie-Fond. Mit diesem Geld helfen wir Menschen wie Kathi.