Geschwistertreffen in Frankfurt (Oder) feiert 2. Geburtstag Geschrieben Februar 9, 2018 von KINDERHILFE e.V.

News

2ter GebVor zwei Jahren starteten wir in Frankfurt (Oder) mit unserem Geschwistertreff „Und ICH?!“. Zitate wie „Das hier ist wie ein Panzer für mich, mein anderes Leben muss draußen bleiben!“ oder „Später kauf ich mir auch mal ein Haus und lade da immer Geschiwster von schwerkranken Kindern ein.“ zeigen wie wichtig den Kindern diese Treffen geworden sind. Zur Zeit kommen sechs Kinder zwischen (8 und 10 Jahren) regelmäßig zu den samstäglichen Treffen, in denen sie mit allem, was sie gerade bewegt, im Mittelpunkt stehen. Im April erfüllen wir den Kindern einen großen Wunsch: Wir werden ein Wochenende mit Pferden verbringen und sogar gemeinsam im Stall übernachten!

Beim Geschwister-Elternabend in dieser Woche konnten die Eltern einige kleine Rituale und Aufgabenstellungen unserers Geschwistertreffs selbst erleben und ausprobieren. Die Rückmeldungen der Eltern waren durchweg positiv und voller Dankbarkeit für dieses einzigartige Angebot in unserer Region.