Förderer

Das Wohnungsunternehmen HOWOGE hat uns 2008 in Lichtenberg inmitten eines großen Wohngebietes einen 40 Quadratmeter großen Ladenraum ausgebaut und renoviert. Unser KiKiLa ist seither erfolgreich dort zu Hause. Die HoWOGE stellen uns seither für eine symbolische Miete diese Räumlichkeiten zu Verfügung.

Country Club Brandenburg e.V. unterstützt die KINDERHILFE

Seit der Neugründung des Clubs im Januar 1995 als e.V. haben zahlreiche Veranstaltungen sicher dazu beigetragen, dass der Country Club Brandenburg e.V. mit ihren abwechslungsreichen Vereinsleben auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden ist. Die Pflege des Country-Gedankens bedeutet für den Verein: Zusammenhalt, Hilfe und Unterstützung- auch für andere.

Einmal im Jahr veranstaltet der Club ein Country-Weekend, um mit dem Großteil des Erlöses erkrankten Kindern und deren Familien zu helfen. Im September 1995 kam durch eine betroffene Familie der erste Kontakt zum KINDERHILFE e.V. zustande. Ein Jahr später überreichte der Country Club die erste Spende, die das erste Country-Weekend im August 1996 einbrachte an Jürgen Schulz in Potsdam, auf der Glienicker Brücke.

Seither verbindet eine feste Freundschaft die KINDERHILFE und den Country Club Brandenburg.

Die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. hat unseren Verein im Jahr 2020 mit einer großzügigen Spende von 20.000 € für unsere Arbeit mit krebskranken Kindern unterstützt.

Die Sparda Bank Berlin eG hat unseren Verein in den letzten Jahren mit insgesamt rund 16.000 € unterstützt. Darunter zählen unter anderem auch Mittel für unseren Hilfsfonds.