Ferienprojektwoche Reiterhof Rahnsdorf Geschrieben August 12, 2019 von KINDERHILFE e.V.

News

Eine erlebnisreiche Ferienprojektwoche vom 29.07 – 02.08.2019 mit tollen Aktivitäten rund ums Pferd liegt nun hinter uns. Sehr schön war es gewesen, die Woche verging wie im Fluge und die teilnehmenden Geschwisterkinder sind hierbei über sich hinausgewachsen. Ein jeder für sich.

Auf dem Reiterhof in Rahnsdorf standen uns drei ausgebildete Therapiepferde zur Verfügung, Kleiner Donna, Bailey und Balu, mit denen verschiedene Kunststücke und Geschicklichkeitsübungen trainiert wurden. Die Voltigier-Übungen Liegestütz, Kanone, Mühle, Knien, Fahne und Grundsitz standen im Vordergrund.

Bevor es auf die Rücken der Pferde ging, wurden die Turnübungen auf dem Holzpferd erprobt. Ganz nach dem Motto: Jeder fängt klein an und Übung macht den Meister. Stolz wie Bolle präsentierten die Kinder das Gelernte in Form einer Aufführung den eingeladenen Eltern am Abschlusstag.

Wir sagen herzlichen Dank an die durchführenden Trainer Betty und Anne für die erlebnisreichen Tage. Ein besonderer Dank geht auch an die Flughafen Berlin und Brandenburg GmbH, die einen Teil dieses tollen Fereinprojektes gesponsort hat, ohne deren Unterstützung die erfolgreiche Umsetzung nicht möglich gewesen wäre.

Mehr Bilder gibt HIER zu sehen.