Erfolgreicher zweiter Selbstverteidigungskurs in Berlin Geschrieben Januar 3, 2018 von KINDERHILFE e.V.

News

Begruessung kl C Kurs kl C

Der zweite Selbstbehauptungskurs in Berlin fand mit einem großartigem Finale bei der Reiterstaffel der Bundespolizei statt. Unsere Mitarbeiterin hat mit Hilfe einer treuen Ehrenamtlichen die Kinder in Berlin eingesammelt und ist mit ihnen nach Stahnsdorf gefahren.

Nach einem Rundgang durch die Ställe und einem Besuch des Pferdesolariums durften die Kinder dann mit den beiden Wallachen X-Ray und Denver einige Runden durch die Reithalle drehen. Die kleine K. war als Geschwisterkind so mutig und hat sich ebenfalls auf den Schimmel Denver getraut. Hut ab, kleine Lady!

Liegestuetze kl C Warm Up kl C

Doch auch für die anderen Kinder war das eine Herausforderung, die sie mit großer Begeisterung gemeistert haben! Ein riesiges Dankeschön – auch von den Eltern – geht wieder an die Polizisten, die sich mit Hingabe und Freude den Familien des KINDERHILFE e.V. gewidmet haben.

 

Sätze wie „habt Dank für die fantastische Organisation, die unseren Kindern den heutigen Nachmittag möglich machte, und überhaupt hat der Selbstbehauptungskurs wieder großen Spaß gemacht… Tausend Dank dafür!“ oder „Ganz, ganz lieben Dank für die super Organisation, die tollen, unvergesslichen Erlebnisse und unbeschwerten Stunden, die unsere Kids dadurch hatten. Mein Sohn war von dem ganzen Projekt so begeistert und stolz, mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen“.

Die tolle Nachricht für alle. Jeder der Lust hat, kann die Reiterstaffel in Stahnsdorf besuchen, wenn er sich vorher anmeldet. Die reiterstaffel der Polizei findet man hier:

Alte Potsdamer Landstraße 92, 14532 Stahnsdorf

Wiederholung aus dem Handgriff befreien kl C