Wow! Was für ein Auftakt zum Start unseres KINDERHILFE-Chores. Gleich 18 Sänger*innen versammelten sich am Montag, den 08. Oktober 2018  zur ersten Chorprobe in Frankfurt (Oder) für den wir Bettina Tanzyna als Chorleiterin gewinnen konnten.

Alles begann mit dem Auftritt des Berliner KINDERHILFE-Chores beim 35. Geburtstag am 1. September 2018. Eine Mutter drehte sich noch während des Konzertes zu mir um und fragte: „Warum haben wir bei der Franfurter KINDERHILFE keinen Chor?“. Dann wurde ich wieder angesprochen: „Wir möchten auch Singen!“.
Schon auf der Rückfahrt nach Frankfurt (Oder) im Regional Express war es beschlossene Sache: Wir gründen auch für die Frankfurter KINDERHILFE einen Chor. Schon fünf Wochen später war es soweit: 8 Kinder und 10 Erwachsene sangen nach Herzenslust gemeinsam die schönsten Herbstlieder. Selbst einen neuen Kanon schafften wir nach kurzer Zeit dreistimmig. Am Ende applaudierten und beglückwünschten wir uns selbst und auch die Chorleiterin war begeistert!

Alle freuen sich schon auf die Fortsetzung am 19.11.2018 um 17 Uhr!