Elternabend am 24. April 2018 in Frankfurt (Oder) Geschrieben April 27, 2018 von KINDERHILFE e.V.

News

Elternabend 27-04-18 FFOAm Dienstag, den 24. April 2018 war in der Beratungsstelle in Frankfurt (Oder) die Rechtsanwältin Ziehbur-Kühn zu Gast und gab uns wertvolle Tipps zum Thema „Vorsorge, Verfügungen und Vollmachten“. Der Raum war bis auf den letzten Platz besetzt und am Ende gab es einen sehr lebendigen Austausch unter den Eltern über eigene Erfahrungen, Befürchtungen und Hoffnungen.
Für uns alle neu war die Möglichkeit einer Sorgerechtsvollmacht, die Eltern gegenseitig füreinander (gegebenenfalls auch für Dritte) ausfüllen sollten.
Das erspart im Ernstfall eine Menge Rennereien.
Wir danken Frau Ziehbur-Kühn sehr herzlich und freuen uns jetzt schon auf den Herbst, wo sie zum Thema „Testament und (Ver-)Erben“ sprechen wird.