Besuch aus der Kiekemal-Grundschule Geschrieben Mai 29, 2019 von KINDERHILFE e.V.

News

Die Klasse 4c aus der Kiekemal-Grundschule in Berlin Mahlsdorf besuchte uns letzten Freitag. Sie hatten über einen Kuchenverkauf 220 € gesammelt und kamen persönlich vorbei, um uns die Spende zu übergeben. Unser Vorsitzender Jürgen Schulz begrüßte die Klasse und ihre Lehrerin und Erzieherin auf das Herzlichste.

Nachdem sich die Kinder etwas gestärkt hatten, erzählte Jürgen Schulz von der Arbeit des Vereins und ließ die Kinder darüber abstimmen, wofür das Geld genutzt werden soll. Die Schüler einigten sich, dass ihr Geld allen Projekten zu Gute kommen kann.

Ganz überrascht waren wir, als die 4c uns noch ein Ständchen brachte. Sie sangen „Lieblingsmensch“ von Namika. Im Anschluß übergaben die Klassensprecher Jürgen Schulz das Geld.

Das war ein wunderbarer Besuch und wir danken allen Schülern der Klasse 4c, sowie ihrer Lehrerin und Erzieherin.