Gemeinsames Arbeiten kl Klettern kl

Das dritter Geschwistertag fand bereits am Samstag, den 13. Mai 2017 im „Haus der Jugend“ statt und stand unter dem Thema „Indianer“. Die Geschwisterarbeit umfasst unterschiedlichste Themenbereiche und bedarfsorientierte Angebote.

Unter dem Motto „Sprachen der Liebe“ begaben wir uns erneut in die Welt von „Kleiner Wolke“. In Bezug auf die besondere Lebenssituation als Geschwisterkind eines schwerkranken Kindes, beschäftigten wir uns mit den Themen Zuneigung, Nähe, Aufmerksamkeit und Liebe.  Es wurden auch Freundschaftsarmbänder und Indianerkopfschmuck gebastelt.

Um die fünfstündige pädagogische Arbeit aufzulockern, galt es auch diesmal Pausen einzubauen. In den Pausen wurde geklettert und ein Tanz aufgeführt zu der Musik von Ulf der Spielmann und seinem Indianer-Tanz, der allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Und HIER kann man den Indianer-Tanz sehen.

Indianer sind stark kl