3. Tag der Berliner Krebsselbsthilfe 2019 Geschrieben März 15, 2019 von KINDERHILFE e.V.

News

Am Tag der Berliner Krebsselbsthilfe am Samstag, den 09 März 2019, waren auch wir mit einem Stand vor Ort. Es war eine sehr interessante Veranstaltung, denn es war ein Tag von Patienten für Patienten. In diesem Jahr hat er bereits zum 3. Mal stattgefunden. Verschiedene Beratungsstellen haben ihr Angebot an Ständen vorgestellt. Es gab Vorträge und Workshops rund um das Thema Krebs.

Es ging um Ernährung, Komplementärangebote, Sport, Sozialberatung und Psychoonkologie. Selbsthilfegruppen stellten ihre Arbeit vor. Für ganz konkrete und persönliche Fragen zu medizinischen Problemen standen Experten an Infoständen Rede und Antwort. Und nicht zuletzt gab es an den vielen Ständen der Selbsthilfegruppen einen regen Ausstausch.