Clown Herzilein unterhält Groß und Klein

Seifenblasen machen immer Spaß

Am letzten Mittwoch, den 04. Juli 2018 feierten wir den 10. Geburtstag unseres KiezKinderLadens in Lichtenberg, in der Schulze-Boysen-Straße. Wir hatten super Wetter und konnten zum Glück vor dem Laden feiern. Es kamen viele Familien vorbei und hatten reichlich Spaß mit „Clown Herzchen“ und ihren abwechslungsreichen Spielen. Ob Limbo tanzen, Becher werfen oder Seifenblasen produzieren.

Die Kunst-Koffer

Leseecke

Auch die Kunst-Koffer, ein offenes Kunstangebot und die Leseecke der Kiezspinne  besuchten uns und waren ein beliebter Anlaufpunkt. Die Koffer waren gefüllt mit Ton, Farben, Papier, Werkzeugen, Naturmaterialien u.v.m. Da konnten die Kinder nach Herzenslust malen und gestalten. Das war ein riesen Spaß. Die Lesecke fand auch großen Zuspruch.

Übergabe des Präsentkorbes

Jürgen Schulz und die KiKiLa Damen

Herr Schulz dankte den ehrenamtlichen Damen für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen zehn Jahren im KiKiLa und übergab ihnen zum Dank einen großen Präsentkorb.

Kaffee und Kuchen gab es satt für alle und im KiKiLa schauten viele neue Gesichter vorbei.

Es war ein toller und entspannter Nachmittag! HIER noch eine Slide-Show mit mehr Fotos.

Die Erlöse aus dem Verkauf kommen Familien mit krebs- oder anders schwer erkrankten Kindern zu Gute. Die ehrenamtlichen Helferinnen sind immer vom Dienstag bis Donnerstag 12 Uhr -18 Uhr in der Schulze-Boysen-Straße 35/37, 10365 Berlin-Lichtenberg anzutreffen.

Wir danken der HOWOGE, die uns seit 10 Jahren diese Räumlichkeiten unentgeldlich zur Verfügung stellen.

Unsere ehrenamtlichen KiKiLa-Damen